Seite bewerten:
100%
0%

Neues „Internet-Pack-M“


O2 setzt große Hoffnungen auf Samsungs Android-Handy i7500. Jetzt gibt es auch den passenden Einsteiger-Datentarif dazuO2 bietet ab dem 5. Mai 2009 neue Flatrates für das Surfen auf dem Handy an. Wie schon bei der Discount-Tochter FONIC können Prepaid-Kunden von O2 nun eine Tages-Flatrate buchen.

Vertrags- wie Prepaid-Kunden erhalten mit dem neuen „Internet-Pack-M“ eine UMTS-Option für das Handy und zahlen dafür monatlich zehn Euro.

Wie bisher hat man ein monatliches Daten-Volumen von 200 Megabyte (MB) zur Verfügung, allerdings gilt diese Begrenzung nur für die zur Verfügung stehende Geschwindigkeit des mobilen Internetzugangs. Wer das Volumen von 200 MB nicht überschreitet, surft mit der vollen HSDPA-Geschwindigkeit nutzen. Danach surft man ohne weitere Kosten auf GPRS-Niveau.

O2 erhofft sich vom neuen „Internet-Pack-M“ mehr UMTS-Umsätze. Gerade im Hinblick auf das kürzlich angekündigte neue Android-Handy i7500 von Samsung oder das Toshiba TG01 sollen die Kunden dazu gebracht werden, das UMTS-Netz der Münchener intensiver zu nutzen.