Seite bewerten:
100%
0%

Schnelle Entstörung, Gratis-Hotline und Installationsgarantie


Freundliche Anleitung aus der Ferne: Bei Installationsproblemen hilft die 1&1-Hotline künftig gratis - allerdings nicht allen KundenSollte es bei 1&1-Kunden vorübergehend zu Leitungsstörungen kommen, verpflichtet sich der Provider, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. So werden Störungen, die bis 12 Uhr mittags gemeldet werden, noch am selben Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag behoben. Sollte dies einmal nicht möglich sein, gibt es auf Kundenwunsch eine Gutschrift über eine monatliche Grundgebühr.

„DSL HomeNet“-Nutzern steht rund um die Uhr eine kostenlose 0800-Hotline-Nummer zur Verfügung. Dabei ist es egal, ob es sich um Anwendungsfragen oder um technische Hilfestellung zur Heimvernetzung handelt. Außerdem gibt es einen kostenlosen E-Mail-Support. Kunden mit anderen DSL-Tarifen von 1&1 steht weiterhin die 01805er-Hotline-Nummer für 14 Cent pro Minute zur Verfügung.

1&1 DSL in Betrieb zu nehmen, soll dank der „1&1 Sofort-Start-Garantie“ auch für technische Laien einfach sein. Zusätzlich ist der Hotline-Service des Anbieters bei Bedarf kostenfrei behilflich. Sollte ein Problem nicht schnell telefonisch gelöst werden können, verspricht 1&1, einen Service-Techniker vorbeizuschicken.

Dieser Service ist nach Angaben des Providers ebenso kostenlos wie der sogenannte Wechselservice. Dieser Service kann im Falle eines Wechsels von einem anderen Provider zu 1&1 in Anspruch genommen. Hierbei übernimmt 1&1, sofern möglich, die Abwicklung aller notwendigen Formalitäten inklusive Kündigung.

© Tariftipp.de, 4. Mai 2009