HTC Snap
Wie das Touch Pro2 primär für Geschäftsleute gedacht, aber mit 349 Euro (UVP) bedeutend billiger ist das HTC Snap. Der Grund für diesen verhältnismäßig niedrigen Preis: Anders als das Touch Pro2 und Touch Diamond2 verfügt dieses Smartphone über keinen berührungsempfindlichen Bildschirm, sondern über eine vollwertige QWERTZ-Tastatur. Ein eingebautes Telefonkonferenz-Modul sucht man ebenfalls vergebens.
Andererseits dürfte das HSDPA-fähige Handy vor allem bei Business-Kunden gut angekommen, die in der Flut ankommender E-Mails zu ertrinken drohen. Der Trick ist so einfach wie genial: Rechts unterhalb der QWERTZ-Tastatur liegt ein grüner Punkt. Der dient nicht zur ökologisch korrekten Entsorgung des HTC-Handys, sondern zur Einstellung des sogenannten "Inner Circle".
Über diese Funktion kann man bis zu 20 Absender bestimmen, deren E-Mails einen bevorzugten Status haben und als solche aus dem Wust aller einkommenden Mails herausgefiltert werden. In der Praxis dürfte man sich jedoch auf wenige "Inner Circle"-Kontakte beschränken.