Deutsche fotografieren gern
Eine europaweite Studie von LG zur Nutzung von Mobiltelefonen zeigt, dass der Trend in Richtung Multimedia-Handy geht. Das Interessante ist jedoch, dass jeder Europäer sein Handy anders nutzt.
Entertainment-Features sind ein Muss für jedes aktuelle Handy. Egal, ob unterwegs, bei der Arbeit oder zuhause – die Lieblingsmusik, die neusten Filme, packende Spiele und eine möglichst hochwertige Kamera wollen die Deutschen immer griffbereit in ihrer Hosentasche haben. Das zumindest ist das Ergebnis einer europaweiten Studie von LG Electronics, die sich mit der Nutzung von Mobiltelefonen befasst.
So nutzen 36 Prozent der Befragten in der Bundesrepublik ihre Handy-Kamera bis zu dreimal pro Woche. Damit sind die Deutschen genauso fotografierfreudig wie die französischen Nachbarn. Die passioniertesten Handy-Fotografierer kommen jedoch aus Großbritannien und Schweden. Jeweils elf Prozent nutzen hier das Handy öfter als dreimal in der Woche zum Fotografieren.