Boni für die Mitarbeiter
Seit Anfang April bietet der DSL-Provider HanseNet für seine „Alice“-Produkte das sogenannte „ServiceVersprechen“ an – und zog nun eine positive Zwischenbilanz.
„Wir haben weniger Reklamationen unserer Kunden bekommen, als man bei so einem Angebot hätte erwarten können“, hieß es heute auf einem Presse-Meeting in Hamburg. Die Zahl der Beschwerdefälle lag laut HanseNet im unteren dreistelligen Bereich.
In Hamburg registriert man, dass Wettbewerber wie Versatel, 1&1 und T-Home nun mit ähnlichen Maßnahmen ebenfalls auf verbesserte Service-Qualität setzen. Außerdem habe man die Kundenzufriedenheit seit Anfang April noch einmal steigern können.
Hiervon profitierten auch die Hotline-Mitarbeiter, die bei guten Bewertungen durch die Alice-Kunden Boni einstreichen können. Nach Angaben von HanseNet sind so zusätzliche Zahlungen in Höhe von bis zu zehn Prozent des Grundgehalts möglich.