Kostenlose Installationshilfe

Bereits seit Anfang April versucht der DSL-Anbieter HanseNet, Kunden über verbesserten Service an sich zu binden. Nun wird das „ServiceVersprechen“ für die Alice-Produkte noch einmal erweitert.

Ab sofort erhalten Alice-Neukunden am Anschlusstag auch eine kostenlose Installationshilfe zur Verfügung. Diesee beinhaltet zunächst eine eigens eingerichtete Gratis-Hotline an. Deren Telefonnummer wird den Neukunden automatisch mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Lassen sich technische Frage am Telefon nicht beantworten, schickt HanseNet einen Service-Techniker zum Kunden. Auch dieser Service ist umsonst. Der Techniker übernimmt dann den Anschluss des Alice-Modems bzw. WLAN-Routers sowie die Einrichtung des DSL-Zugangs auf dem PC.

Zudem hilft HanseNet auch weiterhin beim Anbieterwechsel, indem sich das Unternehmen um die Kündigung des bestehenden Festnetzanschlusses sowie die Übernahme der Festnetz- und Mobilfunknummer kümmert. Sollten Kosten für die Rufnummernmitnahme der Festnetzoder Mobilfunknummer anfallen, werden auch diese von dem Hamburger Provider übernommen. Um die Gutschrift zu erhalten, muss sich der Kunde allerdings im Alice Service Center melden.