Alice
HanseNet macht Neukunden, die sich 24 Monate an den DSL-Provider binden und in den von HanseNet selbst erschlossenen Gebieten wohnen, ein „Sommerangebot“. Neukunden, die sich für einen Alice-Vertrag ohne Mindestlaufzeit entscheiden, profitieren von der Rabattaktion nicht und müssen eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 39,90 Euro entrichten.
Wer sich noch im Juni für eines der Alice-Pakete „Light“, „Fun“ oder „Comfort“ entscheidet, spart ein Jahr lang monatlich zehn Euro Grundgebühr. Und wer über die Online-Seite oder die Hotline des Anbieters bestellt, erhält zusätzlich einen Bonus von einmalig 50 Euro gutgeschrieben. Das ergibt insgesamt eine Ersparnis von maximal 170 Euro. Für alle neuen Kunden aus den anderen Gebieten reduziert Alice die Grundgebühr in den ersten sechs Monaten um zehn Euro.
Als Alternative erhalten alle Alice-Neukunden, die sich noch im Juni für die Option „Mobile Flat“ entscheiden, diese für ein Jahr kostenfrei und telefonieren so unbegrenzt vom Handy in das deutsche Festnetz. Danach fällt der reguläre Preis von 9,90 Euro pro Monat an. Auch hier gilt: Wer in den von HanseNet selbst erschlossenen Gebieten wohnt und im Internet oder über die Hotline bestellt, bekommt einmalig 50 Euro gutgeschrieben.
Alle Neukunden erhalten bei Bestellung im Juni außerdem den WLAN-Router für die Vertragsdauer inklusive. Das eigene Ausbaugebiet von Alice umfasst nach Angaben von HanseNet gegenüber Tariftipp.de circa 150 Städte und Gemeinden.