Seite bewerten:
100%
0%

Sony Ericsson W995 am Markt


Klappt man den Bügel auf der Rückseite des W995 aus, kann man das Handy zum Media-Player umfunktionieren und auf dem Tisch platzierenDas neue Flaggschiff der Walkman-Handy-Reihe kostet 539 Euro (UVP). Das ist zwar ein stolzer Preis, liegt aber unter dem, was die Konkurrenz für Handys mit Acht-Megapixel-Kamera verlangt.

Beim Erstkontakt schoss das W995 brillant scharfe Bilder. Für besonderes Aufsehen sorgte die Wiedergabe von Videos. Zwar ist der Bildschirm des W995 mit einer Diagonalen von 2,6 Zoll nicht der größte, aber dank des scharfen Bildes und des guten Klangs der integrierten Lautsprecher dürfte das Walkman-Handy auch ein geeigneter Begleiter für einsame Hotelnächte sein.

Einziges Manko: Der Bügel auf der Gehäuserückseite, der ausgeklappt wird, um das W995 als Mini-Video-Player auf dem Nachttisch zu platzieren, ist nicht sonderlich standhaft. Ansonsten gefällt das W995 durch hohe Wertigkeit. Der Slider-Mechanismus bedient sich leicht, macht aber einen soliden Eindruck. Sowohl die MP3-Player- als auch die Nummerntasten gefallen durch eine ausreichende Größe und einen knackigen Druckpunkt.

© Tariftipp.de, 15. Juni 2009