T715: Neues Sony-Ericsson-Handy
Mit dem T715 bringt Sony Ericsson ein neues Slider-Handy auf den Markt. Das 199 Euro (UVP) teure Mobiltelefon wird ab dem dritten Quartal 2009 zu kaufen sein.
Der kompakte Slider soll vor allem designaffine Nutzer ansprechenden und wird in den Farben Galaxy Silver und Rouge Pink erhältlich sein.
Das T715 wird vom schwedisch-japanischen Handy-Hersteller als „portables Internetcafé“ beworben. Dank HSPA-Empfang ist T715 bestens für das mobile Surfen im Internet geeignet. Der kabellose WLAN-Standard ist allerdings nicht an Bord.
Neben dem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium oder zusätzlicher Spiegeloptik (Rouge Pink) fallen vor allem die kompakten Ausmaße des T715. Das 96 Gramm leichte Slide-Handy ist gerade mal 15 Millimeter dick, weist aber trotzdem ein 2,2-Zoll-Display auf, um das Surfen im Netz oder Verfassen von längeren Texten zu erleichtern.
Das Sony Ericsson T715 ist als Quadband-Handy weltweit einsetzbar. Ein eingebauter GPS-Empfänger sorgt für die Routenplanung mit Google Maps und hinterlegt die Koordinaten bei den geknipsten Bildern (Geotagging). Eine vollständige Navigation ist allerdings nicht vorgesehen.
Ebenfalls an Bord sind eine Kamera mit 3,2-Megapixel-Auflösung und digitalem Zoom, Media-Player, UKW-Radio, USB 2.0 und Bluetooth 2.0. Ein USB-Datenkabel gehört nicht zum Lieferumfang. Erstmals bei einem niederpreisigen Sony-Ericsson-Handy kann der interne Speicher des T715 per microSD-Speicherkarte und nicht über den selbst entwickelten Memory Stick Micro erweitert werden.
© Tariftipp.de, 26. Juni 2009