TELE2: Einheitstarif für Call- und Internet-by-Call

Seit dem 1. Juli 2009 führt der Telekommunikationsanbieter TELE2 einen neuen Einheitstarif ein.

Der „01013 Internet-by-Call-Tarif“ gilt für das Telefonieren via Call-by-Call und das analoge Surfen via Internet-by-Call. Bei dem neuen Einheitstarif zahlen die Nutzer immer exakt denselben Preis wie für Ferngespräche über die Sparvorwahl 01013.

Um den Tarif zu nutzen, wählt sich der Nutzer über sein Modem mit dem Einwahl-Code 01936838 ins Internet ein. Benutzername und Kennwort lauten „TELE2“. Die Abrechnung erfolgt wie bei Call-by-Call über die Rechnung der Deutschen Telekom.

Auch die Call-by-Call-Preisgarantie gilt für den neuen „01013 Internet-by-Call-Tarif“. Das heißt, dass Nutzer täglich zwischen 19 und 7 Uhr nicht mehr als 0,98 Cent pro Minute für das Surfen zahlen. Eine Einwahlgebühr fällt nicht an.
Der Internet-by-Call-Rechner von Tariftipp.de zeigt: Meistens liegt das Preisniveau der TELE2-Call-by-Call-Tarife über dem Niveau der günstigsten Internet-by-Call-Anbieter.

Selbst im Vergleich zum neuen Tarif „Uranus“ des Anbieters iByCall, bei dem man der rund um die Uhr einen Minutenpreis von 0,24 Cent bezahlt, schneidet der „01013 Internet-by-Call-Tarif“ von TELE2 schlechter ab. Allerdings gewährt iByCall für seinen „Uranus“-Tarif keine Preisgarantie.

© Tariftipp.de, 29. Juni 2009