Seite bewerten:
100%
0%

40 Jahre Mondlandung


Das Aura Celestial Edition kostet 2.200 Euro und wird von Juli bis Jahresende über ausgewählte „Premium-Kanäle“ und Juweliere vertriebenDie erste Mondlandung am 20. Juli 1969 feiert Motorola mit einer Sonderedition seines Luxus-Handys Aura.

Dass der US-Hersteller den 40. Jahrestag der Mondmission feiert, kommt nicht von ungefähr. An Bord des Raumschiffs Apollo 11 übermittelte ein Funksender, ein riesiger Transponder von Motorola, die ersten Worte und Fernsehsignale vom Mond zur Erde.

Wie schon das „normale“ Aura ist auch die Sonderedition des Luxus-Handys von Motorola nicht für den Geldbeutel von Otto Normalverbraucher bestimmt. Das Aura Celestial Edition kostet 2.200 Euro und wird von Juli bis Jahresende über ausgewählte „Premium-Kanäle“ und Juweliere vertrieben.

Der Astronaut Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. Ihm wird Motorola als erstem ein Handy der Sonderedition überreichen. Jedes Handy vom Typ Aura Celestial Edition weist eine Lasergravur auf, die da lautet: „Motorola Aura Celestial Edition, Honouring the Apollo 11 Mission, 20th July 1969”. Dazu gibt es NASA-Originalbilder und -Tonmaterial von der Mondladung .

Als Bildschirmschoner bietet das Motorola-Luxus-Handy unter anderem das Emblem der Apollo 11-Mission an. Ein Video, das die Astronauten beim Besteigen der Raumkapsel, den Raketenstart und die ersten Aufnahmen vom Mond zeigt, verschiedene Wallpaper mit Mond- und Weltraummotiven sowie neun Postkarten mit ähnlichen Motiven und dem kompletten Transkript der ersten weltbekannten Unterhaltung zwischen Mond und Erde vervollständigen die Sonderedition.