Seite bewerten:
100%
0%

Neue Endgeräte, neue Kunden


Im zweiten Halbjahr bei T-Mobile zu haben: Das Nokia N97Zentrales Element für die Vernetzung der Kunden ist das Internet. Das World Wide Web wird für T-Mobile-Kunden über eine Vielzahl verschiedener Endgeräte und Betriebssysteme verfügbar sein wie z.B. iPhone, Android und Windows Mobile.

Im zweiten Halbjahr 2009 kommen allein fünf neue Handys in das Portfolio des Mobilfunkanbieters: das T-Mobile G2, LG GT500, Samsung S7220, Samsung S7350 und Nokia N97. Das Endgeräte, die besonders tauglich für das mobile Surfen sind, Wachstum bringen, zeigt das iPhone: Hier verzeichnet T-Mobile eine 30-fach höhere Internetnutzung, 80 Prozent der Kunden gehen mindestens viermal pro Woche online und Apples App Store wird stark genutzt.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dem T-Mobile G2 Touch. Das HSDPA-fähige Handy verwendet wie schon das G1 das Google-Betriebssystem Android. Das G2 Touch wird von HTC gefertigt und basiert auf dessen neuem Modell Hero.

Die vorinstallierten Google-Dienste sind laut T-Mobile auf dem G2 nur einen Klick entfernt. Die Personalisierung des Smartsphones geschieht durch den Android Market. Neben dem Touchscreen steht wie beim G1 auch ein Trackball zur Steuerung zur Verfügung. Ebenfalls eine Ähnlichkeit: Das G2 hat keine ausziehbare QWERTZ-Tastatur.