Seite bewerten:
100%
0%

Auslandstarife von T-Mobile und Vodafone


"Relax Holiday": Bei T-Mobile bekommt man für zehn Euro 30 Minuten für ein- und ausgehende GesprächeDie speziellen Auslandstarife der deutschen Netzbetreiber können sich lohnen, wenn man sich im Ausland auf das Telefonieren und Verschicken von SMS beschränkt.

So bietet T-Mobile die „Relax Holiday“-Option an. Für zehn Euro sind hierbei 30 Sprachminuten für ein- und ausgehende Gespräche im Ausland inklusive. Rechnerisch kostet die Minute also 33 Cent.

Doch Vorsicht! Wer sich im Urlaub lieber anrufen lässt, liegt mit den ab Juli EU-weit geltenden 22 Cent für eingehende Anrufe deutlich darunter. Günstiger fährt man hingegen gegenüber dem EU-Tarif für abgehende Gespräche in Höhe von 51 Cent pro Minute.

Vodafone bietet seinen Kunden das „ReiseVersprechen“ an, mit dem man zum Minutenpreis des deutschen Tarifs telefonieren kann. Hinzu addiert sich eine einmalige Verbindungsgebühr in Höhe von 75 Cent. Eingehende Anrufe kosten allerdings 75 Cent pro Verbindung.

Somit rentiert sich das „ReiseVersprechen“ vor allem für Vodafone-Kunden, die gern länger am Stück reden. Bei abgehenden und eingehenden Gesprächen spart man gegenüber dem EU-Tarif erst ab der vierten Gesprächsminute.