Sony Ericsson Jalou: Design-Handy mit Schminkspiegelfunktion
Sony Ericsson präsentiert mit dem Jalou einen Designer-Taschenspiegel, mit dem man auch telefonieren kann.
Das Format des Jalou ist besonders kompakt. Das Design-Handy von Sony Ericsson, das im vierten Quartal 2009 zum Preis von 229 Euro (UVP) auf den Markt kommen wird, nimmt mit einer Größe von 73 Millimetern nicht viel mehr Platz weg als eine Kreditkarte.
Besonderer Clou: Auf Knopfdruck wird das Handy zum Schminkspiegelersatz. Die Anzeige des zwei Zoll großen Display verschwindet und macht einer silbrig schimmernden Oberfläche Platz.
Über das Design hinaus verfügt das Jalou auch über handfeste „innere Werte“: eine integrierte 3,2-Megapixel-Kamera, HSPA für das schnelle Surfen im Internet und eine E-Mail-Funktion.
Ebenfalls an Bord sind ein Media-Player und der sogenannte „Walk Mate“. Mit Hilfe dieser Funktion, die auch in anderen Handys des schwedisch-japanischen Herstellers zum Einsatz kommt, kann der fitnessbegeisterte Handy-Nutzer seine Schritte zählen.
Das Sony Ericsson Jalou ist Quadband-Handy für den weltweiten Einsatz konzipiert. Das Design-Handy und wird in den Farben Onyx Black und Deep Amethyst erhältlich sein. Zu kaufen gibt es das Jalou auch in Frankreich, allerdings als „Bijou“ – das kommt nicht von ungefähr, denn das lautgleiche „jaloux“ bedeutet so viel wie „neidisch“…
© Tariftipp.de, 12. August 2009