Kabel Deutschland: Kostenlose Hotline ab 1. September

Ab dem 1. September 2009 können Kabel-Deutschland-Kunden, die ein technisches Problem haben, auf eine kostenlose Hotline des Kabelnetzbetreibers zurückgreifen.

„Der technische Kundenservice ist unter der alten Rufnummer 01805/26 66 25 bis Ende November 2009 weiterhin erreichbar“, so eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage von Tariftipp.de. „Kunden, die die alte Telefonnummer wählen, hören aber eine Ansage, die über die neue, kostenlose Rufnummer informiert. Außerdem weisen die Mitarbeiter darauf hin.“

Ab dem 1. Dezember 2009 ist der technische Kundenservice des Kabelnetzbetreibers nur noch unter der Rufnummer 0800/52 666 25 zu erreichen. Kunden, die die alte 01805er-Nummer wählen, hören eine Ansage, die auf die neue, kostenlose Rufnummer hinweist. Ab dem 1. März 2010 ist geplant, die alte Rufnummer 01805/26 66 25 nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

Die Hotline richtet sich an alle Kabel-Deutschland-Kunden mit technischen Beeinträchtigungen, egal ob in den Bereichen TV, Internet oder Telefonie. Darüber hinaus steht auf der Kabel-Deutschland-Seite ein Online-Tool zur Verfügung, das technische Lösungsvorschläge gibt.

Als Grund für die Einrichtung der kostenlosen Hotline führt Kabel Deutschland an, man wolle die Kundenzufriedenheit steigern. „Technische Beeinträchtigungen sind ärgerlich und die Behebung derselben hat oberste Priorität. Kunden benötigen schnell und komfortabel technische Lösungsmöglichkeiten“, heißt es aus München. „Mit der neuen Telefonnummer des technischen Kundenservices können sie nun noch unkomplizierter und ohne weitere Kosten ihre Anfragen an uns richten.“

© Tariftipp.de, 18. August 2009