Kontaktbezogene Art der Kommunikation
Typisch HTC ist auch die kontaktbezogene Art der Kommunikation. Das HTC Touch2 stellt auf Wunsch die gesamte Kontakthistorie einer Person auf einen Fingerstreich dar, egal, ob E-Mail, SMS oder Telefon.
Zudem bietet das Handy die Möglichkeit, E-Mails, Kontakte und Termine über Microsoft Exchange zu synchronisieren und weitere E-Mail-Accounts einzurichten. Auch der Instant-Messaging-Dienst Windows Live, die soziale Plattform Facebook und Twitter können integriert werden.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen eine Kamera mit einer Auflösung von 3,2 Megapixeln sowie ein GPS-Empfänger. Zum Surfen im Internet stehen WLAN und HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Download zur Verfügung.
Webseiten werden über die Zoom-Leiste des HTC Touch2 mit einem Fingerstreich auf die gewünschte Ansichtsgröße gezoomt. Dabei passt sich der Textfluss automatisch an die Ansicht an. Darüber hinaus unterstützt der überarbeitete Internet Explorer jetzt auch Adobe Flash, um Flash-Videos wie Filmtrailer oder Filme auf YouTube direkt und ohne zusätzliche Applikation anschauen zu können.
Das HTC Touch2 wird ab Oktober in Deutschland bei E-Plus und T-Mobile sowie im Fachhandel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) im Fachhandel liegt laut HTC bei 339 Euro.
© Tariftipp.de, 5. September 2009