Seite bewerten:
100%
0%

HTC-Smartphone mit Windows Mobile


Klassisches Design: Auf der Vorderseite des Touch2 ist die Zoom-Leiste gut zu erkennenHTC hat auf der IFA das Touch2 vorgestellt. Das Smartphone, das Tariftipp.de in Berlin begutachten durfte, ist eines der ersten HTC-Handys auf Basis des Betriebssystems Windows Mobile.

Der erste Eindruck des kompakte Smartphones ist positiv. Das schlichte, aber elegante Gehäuse in mattem Graphit oder Silbergrau macht einen hochwertigen Eindruck.

Sofort ins Auge fällt die 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse. Über diese können Musikliebhaber anstelle der serienmäßigen Stereo-Headsets des Touch2 eigene Kopfhörer anschließen. In den microSD-Slot können Speicherkarten mit bis zu 32 Kapazität für Musik, Videos und Bilder eingeschoben werden.

Die Bedienung erfolgt über die von HTC gewohnte „TouchFLO“- Steuerung, d.h. dass das Gerät auf Gesten reagiert. Außerdem ist das neueste HTC-Handy mit Windows-Diensten wie MyPhone und Windows Marketplace ausgestattet. Der Touchscreen des Touch2 ist mit einer Bilddiagonalen von 2,8 Zoll ausreichend groß bemessen.