Seite bewerten:
100%
0%

Solar-Handy von LG: GD510 Pop


Unterstützung durch die Sonne: Von Haus aus hat das LG GD510 Pop nur eine Kapazität von 900 mAhLG hat ein neues Touchscreen-Handy vorgestellt. Um die Akkulaufzeit zu unterstützen, ist das GD510 Pop mit Solarzellen ausgerüstet.

Das Solar-Panel wurde in die Rückseite des LG GD510 Pop eingebaut. Die Kapazität der Batterie ohne Unterstützung durch die Solarzellen liegt bei eher mageren 900 Milliampèrestunden.

Das Gehäuse des LG-Handys selbst besteht aus gebürstetem, mattem Aluminium und fällt mit einer Bautiefe von 11,2 Millimetern recht flach aus. Die Bilddiagonale des Touchscreen-Displays beträgt drei Zoll. Zudem hat das Solar-Handy der Koreaner - ähnlich wie das Apple iPhone - nur eine mechanische Taste unterhalb des Displays, die Anrufe annimmt und beendet bzw. zurück ins Hauptmenü führt.

Der 40 Megabyte große interne Speicher des Solar-Handys kann bei Bedarf durch eine bis zu acht Gigabyte große Speicherkarte im microSD-Format erweitert werden. Fotos macht das GD510 Pop mit Hilfe einer Drei-Megapixel-Kamera mit maximal vierfachem digitalem Zoom.

Zum mobilen Surfen im Internet ist das LG trotz seines verhältnismäßig großen Displays weniger geeignet. Das Solar-Handy beherrscht nur die Standards GPRS und EDGE. Ein „Daten-Turbo“ wie UMTS oder WLAN ist nicht an Bord.

LG wird GD510 Pop ab Mitte Oktober in Deutschland zunächst exklusiv über den Provider The Phone House vertreiben. Die Preise und Konditionen für das Solar-Handy stehen noch nicht fest.

© Tariftipp.de, 2. Oktober 2009