Seite bewerten:
100%
0%

Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern


Die Telekom setzt bei der Kundenwerbung nicht nur auf Call-Center, sondern auf eine Vielzahl von KooperationspartnernDie aktuellen Betrugsfälle betreffen die Vermarktung im Festnetzbereich. Die Deutsche Telekom arbeitet mit Vertriebspartnern zusammen, die aber auch andere Telekom-Produkte sowie Angebote weiterer großer Telekommunikationsmarken vertreiben.

Dabei reicht die Kette vom großen Distributor oder Kooperationsketten bis hin zum einzelnen Fachhändler – ein System, das die Telekom durch ihr Vorgehen gegen unseriöse Vertriebspartner versucht zu erhalten.

Die Partner haben keinen direkten Zugriff auf die Kundenmanagementsysteme der Deutschen Telekom, sondern auf spezielle Vertriebspartnerportale. Dort bekommen sie nur Zugriff auf den Datensatz, den sie für ihren jeweiligen Kundenauftrag benötigen. Zum Schutz müssen die Partner bei Mobilfunkkunden grundsätzlich eine TAN eingeben, die nur dem Kunden bekannt ist.

Bei Festnetzkunden muss neben der Rufnummer des Kunden immer ein so genanntes Kundengeheimnis eingeben werden. Das kann beispielsweise die jeweilige Kundennummer sein.

© Tariftipp.de, 5. Oktober 2009