Seite bewerten:
100%
0%

Nur 13,7 Millimeter dünn


Das Display des Milestone ist mit einer Diagonalen von 3,7 Zoll größer als das des iPhoneMotorolas „Meilenstein“ verfügt als erstes Handy über die neueste 2.0-Version des Google-Betriebssystems Android. Außerdem ist das Milestone trotz vollwertiger, ausziehbarer QWERTZ-Tastatur gerade mal 13,7 Millimeter dünn.

Dem Nutzer bietet das Smartphone die Möglichkeit, viele verschiedene Applikationen zur gleichen Zeit zu verwenden. Mit der Multi-Touch-Pinch-und-Zoom-Funktion können Inhalte von Webseiten vergrößert werden. Aufgrund des 16:9-Formats kann das Touchscreen-Display laut Motorola Webseiten, aber auch Videos oder Kartenmaterial besser darstellen. Mit 3,7 Zoll ist der Bildschirm des Milestone in der Diagonalen außerdem größer als das des Apple iPhone 3G.

Wie alle Android-Handys bietet das Milestone den Zugang zu Tausenden von Applikationen und Widgets aus dem Android Market. Google-Anwendungen wie Google Maps, Google Latitude, Google Mail und YouTube vervollständigen die Ausstattung. Bei Bedarf kann sich der Nutzer per Push-E-Mail über die neuesten E-Mails in seinem Posteingang unterrichten lassen.

Zum schnellen Surfen im Internet verfügt das Android-Handy aus den USA über UMTS- und WLAN-Schnittstelle sowie einen laut Motorola „extrem schnellen“ Prozessor. Dank seines integrierten GPS-Empfängers wird das Milestone in Kombination mit einer passenden Autohalterung zum Kfz-Navigationsgerät. Zum Fotografieren hat das Handy eine integrierte Kamera mit einer Auflösung von fünf Megapixeln.

© Tarifitpp.de, 13. November 2009