Seite bewerten:
100%
0%

Sony Ericsson Naite: Ökologisch, praktisch, gut

10.12.2009 von

Wie alle neueren Sony-Ericsson-Handys hat auch das Naite einen Slot für microSD-SpeicherkartenDas Sony Ericsson Naite ist nicht nur Balsam für die Öko-Seele, sondern ein ernstzunehmendes Einsteiger-Handy.

Das Handy des schwedisch-japanischen Herstellers überzeugt vor allem durch die standfeste Batterie. Weitere Pluspunkte sind die guten Sprach- und Netzempfangseigenschaften, die übersichtliche Bedienung und die ordentliche Verarbeitung.

Das Naite hat zwar HSDPA, aber aufgrund des kleinen Displays hält sich der Spaß beim mobilen Surfen im Internet in Grenzen. Von der Zwei-Megapixel-Kamera ohne Fotolicht darf man ebenfalls keine Wunderdinge erwarten. Inakzeptabel ist auf jeden Fall, dass USB-Datenkabel und Speicherkarte im microSD-Format separat dazugekauft werden müssen.

Das Naite ist zwar ein Öko-Handy, aber nicht teuer als vergleichbare „normale“ Handys. Laut Sony Ericsson gilt für das Einsteigermodell eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP) von 159 Euro. In günstigen Online-Shops ist das Naite sogar schon für rund 100 Euro zu haben.