Motorola Moto U9: Kieselstein für Exzentriker
Einfache Handys sehen häufig billig aus, edel aussehende Handys sind häufig kompliziert gestrickt. Das Motorola Moto U9 Gold kostet im Netz zwar rund 70 Euro, will aber durch sein Kieselstein-Design für Aufmerksamkeit sorgen.
Das Klapp-Handy ist nicht nur nach Angaben des US-Herstellers ein echter „Handschmeichler“. Die Nummerntasten sind bündig in den unteren Gehäuseteil integriert. Geheimnisvoll lodern zudem virtuelle Flammen auf dem Außen-Display des U9.
Das Motorola Moto U9 Gold auch kein Radio und kein UMTS, aber wenigstens EDGE. In der Praxis schafft es das U9 dennoch, eine relativ „leichte“ Seite wie die Tariftipp.de-Homepage in einer akzeptablen Zeit aufzurufen. Das Playboy-Handy hat schon an der Google-Startseite sichtbar zu knabbern.
Sehr gut funktioniert das Übertragen von Daten wie Musik, Bildern oder Videos beim Motorola. Das Moto U9 Gold wird einfach per USB an den PC mit Windows Vista oder XP angedockt und schon von diesem erkannt.
Nicht so schön: Das U9 nervt beim Verfassen von SMS und beim Koppeln mit anderen Bluetooth-Geräten, abgesehen davon kann es jedoch mit seiner überdurchschnittlichen Sprachqualität, seinem sehr guten MP3-Player und seinem handlichen Design punkten.