Seite bewerten:
100%
0%

Samsung C5212: Ein Handy, zwei SIM-Karten

10.12.2009 von

Ein Handy, zwei SIM-Karten: Das C5212 kostet 249 Euro (UVP)Dual-SIM-Handys sind nach wie vor lohnenswert. So kann man z.B. zu Karte Nummer 1 für den Mobilfunkvertrag mit Flatrate fürs eigene Netz à la „O2 Mobile Flat“ im selben Handy z.B. eine Zweitkarte eines günstigen Prepaid-Discounters an Bord haben, mit der man günstig in die anderen Netze anruft.

Neben einer 1,3-Megapixel-Kamera mit Videofunktion verfügt das Barren-Handy sowohl über einen MP3-Player als auch über ein integriertes UKW-Radio. Der interne Speicher kann per microSD um bis zu acht Gigabyte erweitert werden, jedoch muss die Speicherkarte separat gekauft werden. Für den drahtlosen Datentransfer und die gefahrlose Bedienung beim Autofahren ist Bluetooth 2.0 an Bord.

Das Samsung C5212 ist als Dual-SIM-Handy vor allem für Sparfüchse einen Gedanken wert. Für 249 Euro (UVP) bekommt man ein gut verarbeitetes Handy mit übersichtlicher Menüführung, das dank Bluetooth-Schnittstelle auch zum Einsatz im Auto taugt.

Vieltelefonierer dürften zwar die relativ standfeste Batterie schätzen, aber die unterdurchschnittliche Sprachqualität beklagen. Ebenfalls zu bemängeln ist das umständliche Umschalten zwischen den beiden SIM-Karten. Auch nicht berauschend sind die Fotoqualitäten des C5212.