helloMobil: Neuer Prepaid-Discounter im O2-Netz
Mit helloMobil startet ein Prepaid-Discounter im O2-Netz, der günstige Sprach- und UMTS-Tarife miteinander vereinen möchte.
Das helloMobil-Basispaket kostet 9,95 Euro und enthält, wenn man es bis zum 28. Februar 2010 bestellt, zehn Euro Startguthaben.
Bei helloMobil telefoniert und simst man vom Handy für acht Cent pro Minute bzw. SMS. Anrufe zur Mailbox sind kostenlos. Darüber hinaus bietet der Discounter mehrere UMTS-Optionen für das Surfen mit dem Handy an.
So kostet das „Handysurfpaket 50“ mit 50 Megabyte (MB) Inklusivvolumen zum Start von helloMobil monatlich 4,95 statt regulär 6,95 Euro. Vielsurfer sollten sich für das „Handysurfpaket 200“ entscheiden. Dieses bietet 200 MB Inklusivvolumen und kostet derzeit statt 12,95 Euro rabattierte 9,95 Euro. Für jedes weitere MB, das das Inklusivvolumen überschreitet, berechnet der Prepaid-Discounter 19 Cent.
helloMobil ist ein neues Angebot der Drillisch Telecom GmbH. Zum ersten Mal realisiert der Service-Provider ein Discount-Angebot zusammen mit dem Provider O2. Dessen Netz bietet flächendeckend UMTS-Geschwindigkeit. Dort, wo HSDPA anliegt, erreicht man Download-Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Um die Tarife von helloMobil mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner bzw. unsere UMTS-Tarifübersicht. Um den Tarif von helloMobil direkt zu bestellen, klicken Sie hier.
© Tariftipp.de, 1. Februar 2010