Anmelden bei Callavista
Um mit den Callthrough-Tarifen von Callavista zu telefonieren, muss der Nutzer sich zunächst einen Account bei dem Betreiber verschaffen.
Bei der Anmeldung gibt der Nutzer persönliche Daten wie Adresse und Geburtsdatum sowie zumindest eine deutsche Mobilfunknummer ein. Optional kann auch eine Festnetznummer gespeichert werden, über die man den Callavista-Dienst nutzen möchte. Um sich die Zugangsdaten leichter zu merken, kann man den Benutzernamen, so dieser noch frei ist, frei wählen.
In Sekundenschnelle empfängt der neue Kunde eine E-Mail mit seiner Kundennummer, der sogenannten Callavista-ID, und einem Bestätigungs-Link. Das von Callavista vorgegebene Passwort sollte man allerdings aus Sicherheitsgründen gegen ein eigenes austauschen.
Das Callthrough-Angebot von Callavista hat keine Mindestvertragslaufzeit. Eine Grundgebühr wird auch nicht erhoben. Zurzeit bekommen Neukunden ein Startguthaben in Höhe von einem Euro, um den Callthrough-Service auszuprobieren. Dieses Startguthaben verfällt aber nach 14 Tagen, wenn es nicht wieder aufgeladen wird.
Die Aufladung des Guthabens kann per Banküberweisung, Kreditkarte oder den von eBay entwickelten Bezahldienst PayPal abgewickelt werden. Die beiden letzteren Möglichkeiten haben den Vorteil, dass der Aufladebetrag sofort gutgeschrieben wird.