Seite bewerten:
100%
0%

Garmin-Asus nüvifone A50


Navi und Smartphone in einem: Das nüvifone A50 gibt's ab Mai exklusiv bei O2Das nüvifone A50 kommt im Mai nach Deutschland. Das lang erwartete Navi-Handy von Garmin-Asus wird in der Bundesrepublik exklusiv von O2 vermarktet. Der Mobilfunkbetreiber wird das nüvifone bei freier Tarifwahl über sein Handy-Finanzierungsmodell „My Handy“ anbieten.

Das Garmin-Asus nüvifone A50 ist ein mobiles Navi und Smartphone in einem Gerät und läuft auf Basis des Handy-Betriebssystems Android. Navigation und Funktionen des Telefons sind tief in das Gerät integriert.

So kann man beispielsweise per GPS zu einer Adresse navigieren, die sich in einer E-Mail, SMS, auf einer Website oder in den Kontakten befindet. Darüber hinaus navigiert das nüvifone A50 auf Wunsch an einen Ort, an dem zuvor ein Foto mit der integrierten Kamera geschossen wurde.

Das nüvifone A50 unterstützt den Aufruf mehrerer Applikationen gleichzeitig und erlaubt den Einsatz Tausender Anwendungen auf Basis des Betriebssystems Android.

Das nüvifone A50 erlaubt den Aufruf mehrerer Applikationen gleichzeitigDarüber hinaus ist beim A50 der direkte Zugriff auf soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter, das Videoportal YouTube und Google-Dienste wie Maps, Gmail, Kalender oder Contacts möglich. Ferner bietet das nüvifone A50 die Ausführung von Google Street View sowie das nahtlose Umschalten zwischen Fußgänger- und Automodus möglich.

Bei der Größe des Displays haben sich Garmin und Asus offensichtlich am Apple iPhone orientiert. So ist der Touchscreen des nüvifone A50 mit einer Diagonalen von 3,5 Zoll genauso groß wie beim Apple-Smartphone, bietet aber HVGA-Auflösung. Der interne Speicher des Garmin-Asus-Geräts ist vier Gigabyte große und kann per microSD-Speicherkarte erweitert werden. Die integrierte Kamera hat eine maximale Auflösung von drei Megapixeln.