Seite bewerten:
100%
0%

T-Mobile Pulse Mini


Das T-Mobile Pulse Mini basiert auf Android 2.1T-Mobile hat beim Mobile World Congress in Barcelona das Pulse Mini vorgestellt, das im April 2010 auf den deutschen Markt kommen soll.

Das Smartphone basiert auf der aktuellen Version 2.1 des Android-Betriebssystems und soll vor allem preisbewusste Anwender ansprechen. Das Pulse Mini soll im zweiten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Einen Preis nannte T-Mobile allerdings noch nicht.

Schwerpunkt des T-Mobile Pulse Mini ist das mobile Internet. So beherrscht das Android-Handy neben UMTS auch HSDPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Download. Außerdem sind WLAN- und Bluetooth-Schnittstelle an Bord.

Das T-Mobile Pulse Mini unterstützt T-Mobile-Services wie MyCommunity und Mediencenter. Wie bei allen Android-Handys sind zudem verschiedene Google-Applikationen vorinstalliert. So können Nutzer von unterwegs ihre Kontakt in sozialen Netzwerken pflegen und auf ihre Musik, Fotos oder Videos zugreifen. Über den E-Mail-Client können Anwender mehrere Konten gleichzeitig verwalten.

Das Touchscreen-Display des Pulse Mini ist 2,8 Zoll groß. Die integrierte Kamera hat eine maximale Auflösung von 3,2 Megapixeln. Die 300 Megabyte Kapazität des internen Speichers kann mittels microSD-Karte um bis zu 16 Gigabyte erweitert werden. Über einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss lässt sich ein normaler Kopfhörer zum Musikhören anschließen.

Bei Ausmaßen und Gewicht macht das Pulse Mini seinem Namen alle Ehre. Das Gerät misst 106 x 57 x 14 Millimeter und wiegt 110 Gramm. Der Akku reicht nach Angaben von T-Mobile für bis zu fünf Stunden Sprechzeit und bis zu 420 Stunden im Stand-by-Modus.

© Tariftipp.de, 18. Februar 2010