T-Mobile Pulse Mini
Das Smartphone basiert auf der aktuellen Version 2.1 des Android-Betriebssystems und soll vor allem preisbewusste Anwender ansprechen. Das Pulse Mini soll im zweiten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Einen Preis nannte T-Mobile allerdings noch nicht.
Schwerpunkt des T-Mobile Pulse Mini ist das mobile Internet. So beherrscht das Android-Handy neben UMTS auch HSDPA mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde im Download. Außerdem sind WLAN- und Bluetooth-Schnittstelle an Bord.
Das T-Mobile Pulse Mini unterstützt T-Mobile-Services wie MyCommunity und Mediencenter. Wie bei allen Android-Handys sind zudem verschiedene Google-Applikationen vorinstalliert. So können Nutzer von unterwegs ihre Kontakt in sozialen Netzwerken pflegen und auf ihre Musik, Fotos oder Videos zugreifen. Über den E-Mail-Client können Anwender mehrere Konten gleichzeitig verwalten.
Das Touchscreen-Display des Pulse Mini ist 2,8 Zoll groß. Die integrierte Kamera hat eine maximale Auflösung von 3,2 Megapixeln. Die 300 Megabyte Kapazität des internen Speichers kann mittels microSD-Karte um bis zu 16 Gigabyte erweitert werden. Über einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss lässt sich ein normaler Kopfhörer zum Musikhören anschließen.
Bei Ausmaßen und Gewicht macht das Pulse Mini seinem Namen alle Ehre. Das Gerät misst 106 x 57 x 14 Millimeter und wiegt 110 Gramm. Der Akku reicht nach Angaben von T-Mobile für bis zu fünf Stunden Sprechzeit und bis zu 420 Stunden im Stand-by-Modus.
© Tariftipp.de, 18. Februar 2010