HTC Desire: Alle Kommunikationswege auf einen Blick
Ab April 2010 liegen das HTC Desire, Legend und HD mini in den Läden. Im Rahmen der CeBIT hatte Tariftipp.de Gelegenheit, sich die neuen HTC-Handys näher anzusehen.
Einen sehr guten Eindruck hinterließ das Android-Smartphone HTC Desire. Als Betriebssystem kommt die aktuellste Android-Version 2.1 zum Einsatz, die von HTC dem hauseigenen "Sense"-Konzept angepasst wurde.
Zu diesem Konzept gehört auch die praktische "FriendStream"-Applikation. Hier werden alle Kommunikationswege wie Instant Messaging, Facebook oder Twitter zusammengefasst, so dass der Nutzer auf einen Klick über die neuesten Nachrichten und Einträge von Freunden und Bekannten informiert wird.
Absolutes Highlight des Android-Smartphones ist jedoch der ein Gigahertz schnelle Snapdragon-Prozessor. Kombiniert mit dem kapazitiven 3,7-Zoll-AMOLED-Display bietet dieser tatsächlich das von HTC propagierte sensationelle visuelles Erlebnis bieten. Das AMOLED-Display schafft eine maximale Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten und stellt Farben intensiv und Kontraste scharf dar. Alle Bewegungen wirken flüssig. Wartezeiten fallen beim Öffnen von Anwendungen fast nie an.