1&1 und Alice
Bei 1&1 gibt es die „Surf-Flat 6.000“ für 19,99 Euro pro Monat, die „Doppel-Flat 16.000“ für 24,99 Euro pro Monat und die auf VDSL basierende „Doppel-Flat 50.000“ für 39,99 Euro pro Monat. Nach Ende der Mindestvertragslaufzeit steigt die monatliche Grundgebühr danach um fünf bzw. zehn Euro pro Monat.
Die Bereitstellung des 1&1-Anschluss bleibt gratis. Die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7112 gibt es für Neukunden zum Versandkostenpreis von 9,60 Euro. Zudem gewährt der Provider einen Bonus in Höhe von 100 Euro in Form von monatlichen Gutschriften, falls ein Kunde von einem anderen Anbieter zu 1&1 wechselt.
HanseNet erhöht die Wechselprämie für Kunden, die das DSL-Paket „Alice Light“ oder die Doppel-Flatrates „Fun“ oder „Comfort“ bestellen, auf 200 Euro.
Neukunden, die im März die „Alice Fernseh-Flatrate“ buchen, sparen außerdem 24 Monate lang die Miete für ihren HDTV-tauglichen IPTV-Receiver. Danach beträgt diese 2,90 Euro pro Monat. Der Receiver ermöglicht nicht nur den Empfang von Fernsehen in HDTV-Qualität, das seit dem Start der Olympischen Winterspiele über die Alice Leitungen zu empfangen ist, sondern auch die Übertragung von HD-Filmen aus der Alice-Videothek.
Die Neukundenaktionen sind an eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gebunden. Allerdings können neue Kunden alle Alice-Pakete auch zum gewohnten Preis ohne Mindestvertragslaufzeit buchen, müssen aber dann auf die Rabatte verzichten.