Navigon: Das iPhone als Navi
Der Navi-Hersteller Navigon hat im Februar 2010 die iPhone-Variante seiner Navigations-Software Mobile Navigator noch einmal verbessert.
So bietet die neue Version des iPhone-App nun eine bessere Fußgängernavigation und die Funktion „Realitiy View Pro“. Bei diesem Feature werden Autobahnkreuze mit Schildern dargestellt und auch die richtige Fahrspur mit einem Pfeil angezeigt, damit der Navigon-Kunde auch die richtige Ausfahrt findet. Per „Panorama View“ kann der iPhone-Nutzer sich eine Landschaft in 3D zeigen lassen. Allerdings verkauft Navigon diese Funktion als Zusatz-App für 9,99 Euro extra.
Der Navigon Mobile Navigator 1.5.0 bietet die Möglichkeit, Verkehrsinformation mit dem „Traffic Life Service“ abzurufen. Neben der Stauumfahrung warnt die Software vor Radarfallen und zeigt freie Parkplätzen samt Parkgebühren an. Diese Funktion kostet noch einmal 14,99 Euro, wenn man sich diese App bis zum 28. Februar im App-Store herunterlädt.
Hinzukommt der Service „Navigon My Routes“, der die Wege des Benutzers speichert und diese mit Hilfe von Empfehlungen und Erfahrungen anderen Navi-Benutzer optimiert. Dazu ist noch eine Facebook- und Twitter-Verbindung in den neuen Navigon Mobile Navigator integriert, so dass auf Knopfdruck der aktuelle Standort und die voraussichtliche Ankunft erscheint.