Seite bewerten:
0%
0%

Dual-SIM-Handy mit Touchscreen


Das B5722 kann zwei SIM-Karten gleichzeitig betreibenSamsung bringt in diesen Tagen mit dem B5722 sein erstes Dual-SIM-Handy mit Touchscreen auf den Markt.

Das Design des 289 Euro (UVP) teuren Touchscreen-Handys erinnert an das des Samsung Star S5230, doch anders als das Erfolgs-Handy kann das B5722 gleich zwei SIM-Karten parallel betreiben.

Das ist für Nutzer praktisch, die z.B. eine berufliche und eine private Handynummer haben. Auch wer eine Zweitkarte für Telefonate außerhalb seiner Handy-Flatrate nutzt, wird ein Dual-SIM-Handy praktisch finden.

Egal, ob Telefonate, E-Mails, MMS oder SMS, das Samsung B5722 erlaubt problemlos den zeitgleichen Zugriff auf beide SIM-Karten ohne zwischenzeitlichen Neustart des Geräts. Damit ist in der Praxis deutlich flexibler als das Dual-SIM-Handy C5212, das ebenfalls von Samsung angeboten wird.

Die sogenannte „TouchWiz“-Benutzeroberfläche sorgt für eine intuitive Bedienung des 2,8 Zoll großen Touchscreens mit Vibrations-Feedback. Alle Eingabemöglichkeiten sind für die Fingerbedienung optimiert. Eine Bluetooth-2.1- und eine USB-2.0-Schnittstelle sind ebenfalls an Bord des Samsung B5722.