Seite bewerten:
100%
0%

Kein teurer Tiefbau nötig


Das Netz von Kabel Deutschland wird auf den DOCSIS-3.0-Standard aufgerüstetDie Glasfaserkabel im Kabelnetz von Kabel Deutschland transportieren Signale über weite Strecken. Danach übernehmen Koaxialkabel die Verteilung im Koax-Anschlussnetz und innerhalb des Hauses an die Kunden.

Diese Kombination und der neue Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.0 sorgen für die hohe Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s.

Da DOCSIS 3.0 wie ein Software-Update funktioniert, sind im Rahmen der Einführung des Kabelinternet-Standards keine teuren Tiefbauarbeiten wie bei der Glasfaserverlegung bis zur Haustür erforderlich. Außerdem ist DOCSIS 3.0 erweiterbar, d.h. es ist ein Vielfaches der jetzt angebotenen Geschwindigkeiten möglich. Das Breitband-Kabelnetz bietet eine maximale Übertragungskapazität von fünf Gigabit pro Sekunde (GBit/s).

Um die Tarife von Kabel Deutschland mit denen der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um Kabel-Deutschland-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.

© Tariftipp.de, 29. April 2010