O2 senkt Kosten-Airbag für "O2 o" auf 51 Euro pro Monat

O2 bietet den „O2 o“-Tarif mit einem Kosten-Airbag von 51 statt bisher 60 Euro pro Monat an. Bei Online-Bestellung liegt die Kostenobergrenze bei 42,50 Euro monatlich.

Die niedrigere Kostenobergrenze gilt ab dem 11. Mai 2010, wenn der „O2 o“-Tarif sein einjähriges Bestehen feiert. Bestandskunden werden automatisch auf den neuen Kosten-Airbag in Höhe von 50 Euro monatlich umgestellt.

Gesprächsminuten und SMS werden bei Unterschreiten der monatlichen Höchstgrenze wie im bisherigen „O2 o“-Tarif mit 15 Cent berechnet. Dabei spielt es keine Rolle, in welches deutsche Netz das Telefonat geht oder man die SMS schickt.

Optional zum „O2 o“-Tarif können Kunden ab 11. Mai zusätzlich eine Festnetznummer-Homezone für fünf Euro monatlich dazu buchen. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 15 Euro.

Die O2-Homezone gilt für einen Umkreis von zwei Kilometern um die vordefinierte Wunschadresse. So ist jeder in diesem Gebiet festnetzgünstig erreichbar. Auch hier bleibt der Nutzer flexibel: Die Festnetznummer lässt sich über die Kunden-Hotline aktivieren und kann monatlich gekündigt werden.

Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner. Um die Produkte von O2 direkt zu bestellen, klicken Sie hier.

© Tariftipp.de, 5. Mai 2010