Seite bewerten:
100%
0%

UMTS-Roaming-Optionen für Smartphones und Notebooks


Wer das Netbook mit ins Ausland nimmt, spart bis zu 95 Prozent gegenüber den bisherigen Telekom-Tarifen einDie „Handy DayPass“-Optionen enthalten jeweils ein Inklusiv-Volumen von fünf Megabyte (MB) für die mobile Datenübertragung via UMTS bzw. HSDPA und gelten am gebuchten Tag von 0 bis 24 Uhr (MEZ).

Die Option „Handy 4-WeekPass Europe“ bietet ein Inklusiv-Volumen von zehn Megabyte, das über einen Zeitraum von 28 Tagen zur Verfügung steht. Die Option läuft automatisch aus, eine erneute Buchung ist jederzeit möglich. Mit der Option „Laptop DayPass T-Mobile USA“ steht Telekom-Kunden, die UMTS-Tarife oder die „CombiCard Data“ nutzen, ein Inklusiv-Volumen von 50 Megabyte zur Verfügung.

Die Europa-Optionen sind in 37 Ländern nutzbar, die USA-Optionen gelten ausschließlich für das Mobilfunknetz von T-Mobile USA. Die Asien-Option ist für China, Hongkong, Indien, Japan, Singapur und Russland in allen Netzen gültig. Bei Überschreitung des Inklusiv-Volumens beträgt der Folgepreis 34 Cent beziehungsweise 79 Cent („Handy DayPass Asia“) je angefangenem 100-Kilobyte-Datenblock. Die Kündigung einer „DayPass“-Option ist täglich zum darauffolgenden Tag möglich.

Um die UMTS-Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht. Um Telekom-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.

© Tariftpp.de, 1. Juni 2010