Tchibo: UMTS-Flatrate für 9,95 Euro
Tchibo bringt eine UMTS-Flatrate im Mobilfunknetz von O2 auf den Markt, die 9,95 Euro pro Monat kostet.
Die „Internet Flatrate L“ werde ab 14. Juni 2010 in den Filialen sowie auf der Online-Seite des Kaffeerösters verkauft, so ein Tchibo-Sprecher gegenüber Tariftipp.de. UMTS-fähige Smartphones wolle man aber auch weiterhin nicht direkt an der Theke anbieten.
Allerdings handelt es bei dem neuen Tchibo-Angebot um keine vollwertige Flatrate. Bis zu dem monatlichen Limit von 500 Megabyte können die Kunden die volle HSDPA-Geschwindigkeit nutzen. Danach wird das Tempo für den Rest des Monats auf GPRS-Geschwindigkeit heruntergesetzt.
Die neue Tchibo-Flatrate lässt sich nicht nur mit dem Handy nutzen, sondern auch für das Surfen mit dem Laptop, Netbook oder Tablet-PC. Das Tchibo-Angebot ist dadurch attraktiver als das genauso teure „Internet Pack M“ von O2, denn dieses dürfen O2-Neukunden seit dem 1. Juni 2010 nur noch mit dem Handy nutzen.
Die „Internet Flatrate L“ können Tchibo-Kunden buchen, die in den Tarifen „Prepaid“ oder „Komfort“ telefonieren. Die UMTS-Flatrate wird auch gemeinsam mit dem UMTS-Stick von Tchibo verkauft, der Download-Geschwindigkeiten von bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) ermöglicht. Der Stick kostet ab dem 14. Juni 19,95 Euro, wobie die „Internet Flatrate L“ im ersten Monat kostenlos ist.
Um die Datentarife von Tchibo mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere UMTS-Tarifübersicht. Um Tchibo-Produkte direkt zu bestellen, folgen Sie diesem Link.
© Tariftipp.de, 4. Juni 2010