"Internet & Telefon" von Kabel Deutschland
Kabel Deutschland hat seine Tarife für Internet und Festnetztelefonie überarbeitet und gewährt fürs erste Jahr bis zu sieben Euro pro Monat Rabatt.
Fortan gibt es bei Kabel Deutschland die „Internet & Telefon“-Pakete, die einen Kabelinternet- und Festnetzanschluss inklusive Internet-Flatrate enthalten.
Der Kabel-Deutschland-Basistarif „Internet & Telefon 6“ beinhaltet weiterhin eine sechs Megabit pro Sekunde (MBit/s) schnelle Leitung, der innerhalb der ersten zwölf Monate 12,90 Euro im Monat kostet. Danach steigt die monatliche Grundgebühr auf 19,90 Euro. In den ersten drei Vertragsmonaten ist bei „Internet & Telefon 6“ eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz gratis inkludiert.
Die Doppel-Flatrate „Internet & Telefon 32“ für Surfen mit bis zu 32 MBit/s im Downstream sowie unbegrenzte Telefonate ins deutsche Festnetz ist für 22,90 Euro pro Monat erhältlich. Ab dem 13. Monat berechnet Kabel Deutschland 29,90 Euro.
Kabel Deutschland baut gleichzeitig in deutschen Ballungsräumen die Infrastruktur für Doppel-Flatrates mit bis zu 100 MBit/s aus. Hamburger, Hannoveraner und Münchener Kunden können das Paket „Internet & Telefon 100“ schon bestellen. In den ersten zwölf Monaten berechnet der Kabelnetzbetreiber 42,90 Euro im Monat. Ab dem 13. Monat zahlt man 49,90 Euro monatlich. Im Laufe des Jahres soll „Internet & Telefon 100“ auch in Berlin, Dresden und Leipzig angeboten werden.
Alternativ können Kabel-Deutschland auch eine niedrigere Bandbreite wählen, um zu sparen. Das Angebot „Internet & Telefon 60“ bietet eine bis zu 60 MBit/s schnelle Internetleitung für 32,90 Euro im Monat. Ab dem 13. Vertragsmonat berechnet Kabel Deutschland für diesen Anschlusstyp 39,90 Euro monatlich.