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16 Mobilfunkanbieter im Service-Test


Bei Alice und anderen Mobilfunkanbietern bestimmt die Einstellung der Call-Center-Agenten wesentlich mit über die NoteIn der Regel bestimmt der Preis die Wahl des Mobilfunkanbieters. Dabei ist guter Kundenservice mindestens genauso wichtig. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue testete insgesamt 16 Provider.

Bei der Analyse, die im Juni 2010 durchgeführt wurde, wurde schnell deutlich, dass Kunden- und Service-Orientierung im Mobilfunk keine ausschließliche Frage des Unternehmens-konzeptes oder eigener Ladenlokale ist: Ein Unternehmen wie Fonic, das seine klaren, günstigen Produkte über das Internet sowie über wenige ausgesucht Partner wie z.B. die Supermarktkette Lidl vertreibt, liegt im Service-Test ganz vorne.

Ebenfalls weit vorn landen weitere Mobilfunk-Discounter, nämlich ALDI Talk, simyo, Tchibo und blau.de. Enttäuschend ist dagegen das Abschneiden der Netzbetreiber. Erst auf dem sechsten Rang folgt mit O2 der erste große Mobilfunkanbieter.