Seite bewerten:
100%
0%

Samsung: Galaxy Tab macht iPad Konkurrenz


Das Samsung Galaxy Tab soll dem Apple iPad Konkurrenz machenAuf der IFA, die vom 3. bis 9. September 2010 in Berlin stattfindet, hat Samsung das Galaxy Tab vorgestellt.

Der Tablet-PC, der dem Platzhirschen Apple iPad Konkurrenz machen soll, läuft auf Android 2.2. Das Samsung Galaxy Tab verfügt über ein Sieben-Zoll-Display, über das hochauflösende Filme wiedergegeben werden können, aber über keinen HDMI-Anschluss.

Das Samsung Galaxy Tab wiegt nur 380 Gramm und hat eine integrierte Festplatte mit einer Kapazität von 16 oder 32 Gigabyte. Der Prozessor hat eine Taktung von einem Gigahertz. Neben WLAN ist auch UMTS an Bord.

Der Schwerpunkt liegt beim Galaxy Tab laut Samsung in der mobilen Nutzung. Deshalb sind bei dem iPad-Konkurrenten aus Korea eine Navigationsfunktion sowie ein eBook-Reader an Bord. Im Gegensatz zum iPad kann das Galaxy Tab auch telefonieren und hat eine integrierte Kamera. Somit ermöglicht der neue Tablet-PC von Samsung auch Videotelefonate. 

Nette Neuerung: Um auf der On-Screen-Tastatur des Samsung Galaxy Tab schneller tippen zu können, genügt es, nacheinander über die benötigten Buchstaben zu wischen anstatt alle einzeln anzutippen. Auch die Batterie des Tablet-PC ist eine Nachricht wert: Mit 4.000 Milliamperestunden ist sie rund viermal so stark wie die von Smartphones und soll eine maximale Akkulaufzeit von acht Stunden gewährleisten.

Das Samsung Galaxy Tab wird ab Oktober 2010 auch in Deutschland - und zwar bei der Deutschen Telelkom. Wie viel der Tablet-PC kosten wird, soll erst bei Markteinführung kommuniziert werden.

© Tariftipp.de, 3. September 2010