Vodafone TV: Zehn Euro pro Monat
Vodafone will Anfang 2011 ein eigenes TV-Angebot auf die Beine stellen. Vodafone TV soll weniger als zehn Euro pro Monat kosten und zum DSL-Vertrag dazubestellt werden können.
Über Vodafone TV soll auch Pay-TV von Sky sowie hochauflösende TV-Programme ausgestrahlt werden.
Ob neben den HD-Angeboten von ARD und ZDF sowie von Anixe auch RTL und VOX HD dabei sein werden, steht nach Aussage der Düsseldorfer noch nicht fest. Ebenfalls angeboten werden sollen Filme, die Vodafone-Kunden per Video on Demand bestellen können. Dabei sollen auch Titel in HD-Qualität zu bestellen sein.
Vodafone will eine Hybrid-Plattform anbieten, bei der sowohl Web-TV als auch Sat- und Kabelsignale verarbeitet werden. Zurzeit testen ausgewählte Vodafone-TV-Kunden einen Receiver mit Dual-Tunter, der gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes live verfolgen kann. Die Set-Top-Box bietet eine integrierte 320-Gigabyte-Festplatte, EPG und zeitversetztes Fernsehen.
Von Vodafone TV verspricht sich der Konzern vor allem eine Stärkung des Festnetzgeschäfts des Düsseldorfer Anbieters. Das TV-Angebot könne theoretisch von bis zu 3,5 Millionen Vodafone-Kunden abonniert werden. Der Düsseldorfer Konzern hatte in der Vergangenheit bereits unter der Marke Arcor ein IPTV-Angebot, hatte dieses aber im Zuge der Einstellung der Marke im vergangenen Jahr nicht weiter vermarktet. IPTV gibt es zurzeit bei der Deutschen Telekom („Entertain“) sowie bei HanseNet („Alice Fernseh-Flatrate“).
Um die DSL-Tarife von Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.
Hier Vodafone DSL direkt online bestellen
© Tariftipp.de, 30. Dezember 2010