Telekom: 3D-TV und mehr HD-Sender
Die Telekom bietet den Kunden des IPTV-Angebots „Entertain“ mehr HD-Sender an. Pro Spieltag der Fußball-Bundesliga soll eine Partie in 3D übertragen werden.
Ab sofort erweitern die Sender SPORT1 HD und ServusTV HD das HDTV-Angebot der Deutschen Telekom. „Entertain“-Kunden mit VDSL-Anschluss können die beiden hochauflösenden Sender ohne Aufpreis sehen. Darüber hinaus werde, so die Telekom auf ihrer Pressekonferenz auf der IFA in Berlin, das Angebot an HD-Titeln in der Online-Videothek von „Entertain“ auf 1.500 Stück erweitert. Mit dabei seien unter anderem Hollywood-Streifen wie z.B. „Avatar“ oder „Alice im Wunderland“.
Fußball-Fans kommen nicht nur bei SPORT1 HD auf ihre Kosten, auch das Angebot des Bundesliga-Pay-TV-Pakets „LIGA total!“ wird erweitert. Ab der Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison 2010/11 soll - ohne zusätzliche Kosten für den Kunden - eine Partie pro Spieltag in 3D zu sehen sein. Die dreidimensionale Übertragung soll voraussichtlich jeweils sonntags über die Bühne gehen und nur Kunden mit VDSL-Anschluss zugänglich sein.
Der „Entertain“-Kunde muss am Media Receiver der Telekom keine Einstellungen vornehmen. Er benötigt lediglich einen 3D-Fernseher, um das Spiel zu sehen. Dieser ist auch notwendig, um die sukzessive steigende Zahl an 3D-Filmen in der Online-Videothek der Telekom sehen zu können. Im Gegensatz zur Fußball-Bundesliga haben hier allerdings alle „Entertain“-Kunden einen Zugriff.
Um die Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner. Um die DSL-Produkte der Telekom direkt zu bestellen, klicken Sie hier.
© Tariftipp.de, 3. September 2010