Neue Telekom-Tarife "Call", "Call & Surf" und "Call & Surf Mobil"
Ab dem 3. November 2010 gelten bei der Deutschen Telekom neue Tarife für den Mobilfunk.
Anstelle der alten Telekom-Tarife „Max Flat“, „Relax“ und „Combi“ treten die neue Telekom-Tarife vom Typ „Call“, „Call & Surf“ sowie „Call & Surf Mobil“. Während die „Call“-Tarife der Telekom auf das mobile Telefonieren zugeschnitten sind, bieten die Telekom-Tarife „Call & Surf Mobil“ und „Complete Mobil“ zusätzliche Leistungen fürs mobile Internet.
Die „Call & Surf Mobil“-Tarife der Telekom sind für Nutzer gedacht, die über ihr Handy ab und und zu via UMTS im Internet surfen möchten. Die „Complete Mobil“-Tarife der Telekom ermöglichen unbegrenztes Surfen per HSPA oder WLAN-Hotspot und enthalten neben SMS-Paketen auch Telefon-Flatrates und Minutenbudgets. Neue Zubuchoptionen der Telekom für Sprache und Daten sowie die spezifischen „Friends“-Angebote für junge Leute und „CombiCards“ vervollständigen das neue Tarifangebot der Deutschen Telekom.
Das neue Angebot enthält nach Angaben der Telekom spürbare Preissenkungen und Leistungsverbesserungen. So kostet der neue Telekom-Tarif „Call & Surf Mobil S“ mit 120 Inklusivminuten und UMTS-Flatrate mit monatlich 29,95 Euro 25 Prozent weniger als das vergleichbare alte Telekom-Angebot „Relax 120“ plus Option „web’n’walk HandyFlat“ (zusammen 39,90 Euro pro Monat).
Eine Leistungsaufwertung enthält auch z.B. der Telekom-Tarif „Complete Mobil M“: Anders als beim bisherigen Telekom-Tarif „Complete 120“ ist hier zum Monatspreis von 49,95 Euro eine Sprach-Flatrate – wahlweise für das deutsche Festnetz oder Telekom-Mobilfunknetz – bereits enthalten.