Seite bewerten:
100%
0%

HTC Gratia: Android 2.2 und HTC Sense


Auf dem HTC Gratia findet man die aktuellste Android 2.2-Version sowie das erweiterte Bedienungskonzept „HTC Sense“, durch das Kommunikationskanäle wie Instant Messaging, Telefonieren und soziale Netzwerke in einer Übersicht im Adressbuch dargestellt werden. Die Anwendung „FriendStream“ fasst auf dem HTC Gratia speziell soziale Netzwerke wie Facebook in einer Applikation zusammen.

Das HTC Gratia läuft auf Android 2.2Weitere Anwendungen wie der „HTC Newsreader“ erleichtern die Anpassung des HTC Gratia an persönliche Bedürfnisse. Die HTC-App „Fitprint“ macht aus dem HTC Gratia einen Personal Trainer, der z.B. beim Joggen die zurückgelegte Distanz, den Kalorienverbrauch, die Gesamtzeit und die Pulsfrequenz misst.

Dank HSPA lässt sich mit dem HTC Gratia schnell im Internet surfen. Im Android Market stehen mehr als 120.000 Applikationen zur Verfügung, mit denen man das HTC Gratia erweitern kann. Eine Fünf-Megapixel-Kamera, ein digitaler Kompass, GPS und A-GPS zum Navigieren, Bluetooth 2.1 und ein microSD-Slot für Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte Kapazität sind ebenfalls an Bord. Dank Android 2.2 kann das HTC Gratia als mobiler Hotspot genutzt werden.

Der Akku des HTC Gratia hat eine Kapazität von 1.200 Milliamperestunden (mAh). Angetrieben wird das HTC Gratia von einem mit 600 Megahertz (MHz) getakteten Qualcomm-Prozessor. Dank 512 Megabyte RAM und 384 Megabyte ROM nimmt es das HTC Gratia auch mit größeren Multimedia-Inhalten auf.

© Tariftipp.de, 22. Oktober 2010