iPhone-Tarife für Vieltelefonierer
Wie der Vergleich zeigt, hat bei den iPhone-Tarifen für Vieltelefonierer O2 die Nase leicht vorn. In diesem Beispiel hat Tariftipp.de eine Laufzeit über 24 Monate sowie eine Flatrate für alle nationalen Netze als Basis genommen.
O2 ist hiernach mit 1.440 Euro an Vertragskosten plus z.B. 769 Euro für das iPhone 4 32GB rund 40 Euro billiger als die Deutsche Telekom. Ein zusätzlicher Vorteil von O2 ist, dass der für das iPhone nutzbare Tarif „O2 o“ keine Mindestvertragslaufzeit hat.
Allerdings relativiert sich der Preisvorteil der iPhone-Tarife von O2 gegenüber der Deutschen Telekom, wenn man viel mit dem iPhone surft. iPhone-Kunden von haben nämlich eine UMTS-Flatrate, die schon bei 300 MB pro Monat gedrosselt wird. Hinzu kommt, dass Telekom-Kunden die Hotspot-Flatrate und das Navigations-Paket „Navigon select Telekom Edition“ für ihr iPhone erhalten.
Konkurrent Vodafone bietet mit dem Tarif „SuperFlat Internet Allnet“-die teuerste Alle-Netze-Flatrate für das iPhone an. Vodafone-Kunden profitieren zudem von der kostenlose Nutzung der Navi-Software „Vodafone Find&Go“ auch im EU-Ausland