DeutschlandSIM: Kosten-Stopp bei 35 Euro
In diesem maximalen Preis sind Telefonate, SMS und UMTS-Verbindungen berücksichtigt. Wie bei Mobilfunk-Discountern üblich gibt es bei DeutschlandSIM keine Mindestlaufzeit oder Fixkosten.
Bis zum Erreichen des Kosten-Stopps bei 35 Euro im Monat werden bei DeutschlandSIM neun Cent pro Minute oder SMS in alle Netze berechnet – damit bewegt sich DeutschlandSIM auf dem Niveau des Konkurrenten Lidl Mobile. Allerdings sind, falls die monatliche Rechnung tatsächlich einmal 35 Euro betragen sollte, auch alle UMTS-Verbindungen enthalten. DeutschlandSIM berechnet dabei 24 Cent pro Megabyte Datennutzung.
Damit wird der Kosten-Stopp von DeutschlandSIM automatisch zu derzeit günstigsten Alle-Netze-Flatrate auf dem deutschen Markt. MMS sind allerdings nicht inklusive und werden mit 39 Cent berechnet.Der einmalige Startpaketpreis beträgt 9,95 Euro, wobei DeutschlandSIM-Kunden ein Startguthaben von fünf Euro geschenkt bekommen.
DeutschlandSIM nutzt das Netz von O2, das in Sachen HSDPA-Ausbau mittlerweile etwa auf gleicher Stufe mit den Netzbetreibern Vodafone und Deutsche Telekom steht. Die DeutschlandSIM-Konkurrenten simyo und blau.de, die einen Kosten-Stopp bei 39 Euro im Monat eingerichtet haben, nutzen das schlechter ausgebaute E-Plus-Netz.
DeutschlandSIM ist ein neues Mobilfunkangebote eteleon. Dieser Anbieter betreibt auch die Mobilfunk-Discounter discoTEL und discoPLUS sowie die UMTS-Marken discoSURF und fastSIM.
Um das Angebot von DeutschlandSIM mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unseren Mobilfunkrechner bzw. unsere UMTS-Tarifübersicht.
DeutschlandSIM direkt bestellen
© Tariftipp.de, 8. November 2010