Samsung Wave 723: Design-Handy mit Betriebssystem Bada
Mit dem Design-Handy Samsung Wave 723 stellt der koreanische Hersteller ein weiteres Handy mit dem selbstentwickelten offenen Betriebssystem Bada vor.
Das Samsung Wave 723 kostet 349 Euro (UVP) und ist ab sofort verfügbar. Das Bada-Handy wartet, ähnlich wie das Samsung Wave S8500 zuvor, mit einem solide verarbeiteten Gehäuse aus Aluminium auf.
Vervollständigt wird der Auftritt des Design-Handys durch eine Flappe, die den Touchscreen des Samsung Wave 723 vor Kratzern schützt. Bei Nutzung des Design-Handys klappt man den Schutzdeckel nach unten oder entfernt ihn bei Bedarf ganz.
Mit einer Tiefe von 11,8 Millimetern passt das Samsung Wave 723 in jede Tasche. Dennoch ist das Display mit einer Bilddiagonalen von 8,1 Zentimetern ausreichend groß dimensioniert, um Web-Inhalte, Fotos und Videos in ausreichender Qualität darzustellen.
Die Bedienung des Samsung Wave 723 erfolgt über die Benutzeroberfläche TouchWiz 3.0, die für Fingerbedienung optimiert ist. Die Fünf-Megapixel-Kamera des Samsung Wave 723 ist mit einem LED-Fotolicht ausgestattet, das die Qualität von Aufnahmen in der Dunkelheit verbessert. GPS zum Navigation und Bluetooth 3.0 zum drahtlosen Datentausch oder der Verbindung mit einem kompatiblen Headset runden die Ausstattung des Design-Handys ab.
Wie jedes Bada-Handy kann das Samsung Wave 723 auf Samsung Apps zugreifen. Dabei handelt es sich um einen Marktplatz für mobile Anwendungen, von dem der Handy-Besitzer Anwendungen mit wenigen Klicks herunterladen und installieren kann. Der ebenfalls vorinstallierte Social Hub vereint die wichtigsten Kontakt-, Messaging- und Organizer-Informationen des Samsung Wave 723 in einer übersichtlichen Darstellung.
© Tariftipp.de, 15. November 2010