BASE lutea: BASE vermarktet eigenes Android-Handy

Bei BASE gibt es ab Anfang Dezember 2010 das BASE lutea, das erste eigene Smartphone der E-Plus-Marke, zu kaufen.

Das 14 x 56 x 11,9 Millimeter große Android-Handy wiegt 130 Gramm. Das BASE lutea hat eine Fünf-Megapixel-Kamera und einen 3,5-Zoll-Touchscreen mit 65.000 Farben. Komplettiert wird die Ausstattung des Android-Handys durch einen GPS-Empfänger, ein UKW-Radio, das in Kombination mit den mitgelieferten Stereo-Headsets funktioniert.

Das BASE lutea surft mit UMTS-Geschwindigkeit im Internet und unterstützt darüber hinaus WLAN und Bluetooth 2.1 mit A2DP. Über das BASE lutea hat man Zugang zum Android Market mit über 100.000 Apps.

Um neue Anwendungen speichern zu können, hat das BASE lutea neben dem 300 Megabyte (MB) großen internen Speicher auch eine microSD-Speicherkarte mit einer Kapazität von zwei Gigabyte (GB) an Bord. Theoretisch lässt sich der Speicher des BASE lutea auf bis zu 32 GB aufrüsten.

BASE bietet das BASE lutea in Kombination mit der „BASE Internet Flat inklusive“ an, die nach einem monatlichen Datenverbrauch von 200 MB auf GPRS-Niveau gedrosselt wird. Der Preis von 14 Euro monatlich für das BASE lutea gilt bei Abschluss eines BASE-Vertrags mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Zusätzlich können BASE-Kunden Flatrates für Telefonate, SMS und das mobile Surfen im Internet flexibel hinzubuchen.

Entwickelt wurde das BASE lutea von ZTE. Mit dem chinesischen Unternehmen arbeitet die E-Plus Gruppe seit Anfang des Jahres beim Ausbau ihrer Netzinfrastruktur hin zum HSPA-Standard zusammen.

Um die Tarife von BASE mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.

Hier das Starterset von BASE direkt online bestellen

© Tariftipp.de, 26. November 2010