Sony Ericsson Xperia arc mit Android 2.3
Sony Ericsson bringt im ersten Quartal 2011 das Xperia arc auf den Markt. Das Smartphone läuft auf der neuesten Android-Version 2.3.
Die konkave Rückseite verleiht dem Sony Ericsson Xperia arc seinen Namen. Das Android-2.3-Handy misst an der schmalsten Stelle gerade einmal 8,7 Millimeter. Damit gehört das Sony Ericsson Xperia arc zu den dünnsten Smartphones der Welt.
Im Inneren des Sony Ericsson Xperia arc stecken laut Hersteller gleich mehrere neue Technologien von Sony. Mit Hilfe der Technologie „Mobile Bravia Engine“ mit Kontrast- und Farboptimierung zeigt das Sony Ericsson Xperia arc natürliche und gestochen scharfe Bilder auf dem 4,2 Zoll großen Touchscreen mit Multi-Touch.
Mit dem ebenfalls von Sony stammenden „Exmor R“-Sensor sollen dem Sony Ericsson Xperia arc zudem hochwertige Fotos und HD-Videos selbst bei schlechten Lichtverhältnissen gelingen. Die Lichtempfindlichkeit wird durch den Sensor im Vergleich zu herkömmlicher Bauweise verdoppelt und sorgt so für sattere Farben und weniger Bildrauschen. Dank des HDMI-Anschlusses des Sony Ericsson Xperia arc können diese Aufnahmen, wie auch das Handy-Menü, direkt auf dem Fernseher bestaunt werden.
Das Sony Ericsson Xperia arc ist als Quadband-Handy weltweit einsetztbar. Für das mobile Surfen im Internet ist das Smartphone mit EDGE, UMTS und HSPA ausgestattet. Als Android-Handy hat das Sony Ericsson Xperia Zugang zu den mobilen Diensten von Google und über 100.000 Apps aus dem Android Market.
© Tariftipp.de, 6. Januar 2011