primamobile: Acht Cent pro Minute und SMS
Mit primamobile ist ein neuer Mobilfunk-Discounter gestartet. Im Tarif „8win“ zahlt man innerhalb Deutschlands acht Cent pro Minute und SMS.
Wie „ring seven“, der vor kurzem gestartete Tarif des Prepaid-Discounters ring, wird das Angebot von primamobile im E-Plus-Netz realisiert.
Das Besondere an „8win“ ist zudem, dass primamobile diesen Tarif als Postpaid-Tarif anbietet, d.h. der primamobile-Kunde muss das Guthaben nicht wie bei einem Prepaid-Anbieter selbständig aufladen, sondern bekommt am Ende des Monats eine Rechnung mit Einzelverbindungsnachweis. Die Kündigungsfrist des primamobile-Tarifs liegt bei vier Wochen zum Monatsende.
Die primamobile GmbH ist eine Tochterfirma der prima Holding in Berlin. Zu diesem Unternehmen gehört auch der Telekommunikationsanbieter primacall, der eine neue Handy-Flatrate für Telefonate in alle deutschen Netze eingeführt hat. Die „prima allnet-flat“, die im Vodafone-Netz realisiert wird, hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. In den ersten zwölf Monaten kostet die primcall-Flatrate 29,85 Euro, ab dem 13. Vertragsmonat allerdings 39,85 Euro pro Monat.
Bei der „prima allnet-flat“ inklusive ist auch der mobile Internetzugang über das Vodafone-Netz. Ab einem monatlichen Datenvolumen von 250 Megabyte wird der Anschluss von primacall von maximal HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. SMS werden von der primacall-Flatrate nicht abgedeckt und kostet netzeinheitlich neun Cent. Die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,95 Euro wird von primacall innerhalb von drei Monaten erstattet.
Um die Angebot von primamobile und primacall mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.
Hier das Starterset von primacall direkt online bestellen
© Tariftipp.de, 7. Januar 2011