HTC ChaCha
Das HTC ChaCha kommt ab einem Preis von 319 Euro (UVP) erstmals Mitte des zweiten Quartals 2011 auf den Markt.
Das Gehäuse des HTC ChaCha zeichnet sich durch seinen markanten „Knick“ aus. Zum Surfen auf sozialen Netzwerken verfügt das Facebook-Handy über einen 2,6 Zoll großen TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln und eine ergonomisch geformte QWERTZ-Tastatur.
Das HTC ChaCha hat zwei Kameras. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von fünf Megapixeln ist mit einem LED-Blitzlicht ausgestattet. Die zweite Kamera des HTC ChaCha bietet nur VGA-Auflösung. Zum Betrieb nutzt das Facebook-Handy einen 600 Megahertz (MHz) schnellen Qualcomm-Prozessor. Serienmäßig an Bord des HTC ChaCha ist eine zwei Gigabyte (GB) große microSD-Karte. Diese kann durch Speicherkarten im selben Fomat mit bis 32 GB Kapazität ersetzt werden.
Das HTC ChaCha verfügt über einen digitalen Kompass, integriertes GPS und A-GPS, Bluetooth 3.0 und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Dank HSPA+ und WLAN 802.11 b/g/n lässt sich schnell im Internet surfen, auf Facebook und andere soziale Netwerke sowie den Android Market zugreifen, aus dem man weitere Apps auf das HTC ChaCha herunterladen kann. Für ausreichend Ausdauer sorgt der 1.250 mAh große Akku des 114,4 x 64,6 x 10,7 mm schlanken Smartphones.